nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1553


Bezirk Süd gewinnt 14. Heinz-Reschwamm-Pokal
(von Peter Ellinger, Hannover)

Liebe Fernschachfreunde!
Der 14. Heinz-Reschwamm-Pokal ist abgeschlossen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Mannschaftsführern für die reibungslose und faire Durchführung! Es waren ja erstmals nur 4 Bezirke, die jeweils 3 Weiß- und 3 Schwarzpartien zu absolvieren hatten - je eine gegen jeden der anderen Bezirke.
Der Sieger heißt diesmal "Bezirk Süd" - herzlichen Glückwunsch! Er erreicht 4:2 Punkte. Gemeinsam auf Platz 2 mit 3½:2½ landen der Südwesten und der Nordosten. Der Westen beendet das Turnier mit 1:5 Punkten.
Den Start des 15. Heinz-Reschwamm-Pokals plane ich für den 1. März 2016. Es nehmen die vier Bezirke teil - wieder als 6er-Mannschaften.

Es folgen alle Einzelergebnisse in der Reihenfolge der Platzierung, Weiß-Partien vor den Schwarz-Partien.

1. Bezirk Süd 4:2
-----------------
1 Engl, Heinz - Riegler, Dieter (Südwest) (Mail) ½:½
2 Heinich, Manfred - Raestrup, Norbert (West) (Punktschrift) 1:0
3 Jagdhuber, Hans - Kröger, Eckhard (Nordost) (Mail) ½:½
1 Ellinger, Peter (Nordost) - Lindenmair, Anton (Mail) ½:½
2 Selig, Wolfgang (West) - Niehaus, Reinhard (Mail) ½:½
3 Schramm, Wladimir (Südwest) - Durmann, Robert (Punktschrift) 0:1

2. Bezirk Südwest 3½:2½
-----------------------
1 Recker, Martin - Mankiewicz, Jürgen (West) (Punktschrift) 1:0
2 Schulz, Gert - Eichstädt, Axel (Nordost) (Mail) 1:0
3 Schramm, Wladimir - Durmann, Robert (Süd) (Punktschrift) 0:1
1 Engl, Heinz (Süd) - Riegler, Dieter (Mail) ½:½
2 Kansier, Frank (Nordost) - Steinhart, Matthias (Mail) ½:½
3 Selig, Ursula (West) - Dietsche, Birgit (Mail) ½:½

2. Bezirk Nordost 3½:2½
-----------------------
1 Ellinger, Peter - Lindenmair, Anton (Süd) (Mail) ½:½
2 Kansier, Frank - Steinhart, Matthias (Südwest) (Mail) ½:½
3 Schneider, Alexander - Brell, Matthias (West) (Mail) 1:0
1 Thieme, Günter (West) - Kranz, Werner (Punktschrift) 0:1
2 Schulz, Gert (Südwest) - Eichstädt, Axel (Mail) 1:0
3 Jagdhuber, Hans (Süd) - Kröger, Eckhard (Mail) ½:½

4. Bezirk West 1:5
------------------
1 Thieme, Günter - Kranz, Werner (Nordost) (Punktschrift) 0:1
2 Selig, Wolfgang - Niehaus, Reinhard (Süd) (Mail) ½:½
3 Selig, Ursula - Dietsche, Birgit (Südwest) (Mail) ½:½
1 Recker, Martin (Südwest) - Mankiewicz, Jürgen (Punktschrift) 1:0
2 Heinich, Manfred (Süd) - Raestrup, Norbert (Punktschrift) 1:0
3 Schneider, Alexander (Nordost) - Brell, Matthias (Mail) 1:0

Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch Euer Peter Ellinger, DBSB-Fernschachleiter

zurück zur Startseite

© 1998 - 2015 by Anton Lindenmair, Augsburg