nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1595


(von Fritz-Günther Obert, Brilon)            

Sehr geehrte Schachfreunde,

am 10.06.2016 endete die 1. Offene Deutsche Damen Einzel Meisterschaft 2016 in Brilon. Die Damen haben einen neue Deutsche Meisterin 2016: Birgit Dietsche.
Alle Teilnehmerinnen, auch die Herren, bewunderten Die Damen für ihren Kampfgeist. Es gab in Runden kein Remis. Alle Partien wurden ausgekämpft. Keine Partie wurde "geschenkt". Jede Dame konnte jede andere Dame besiegen. Aber es gab eine hohe Quote von Weiß. 8 Siege von Weiß, 2 Siege nur von Schwarz.
Die Damen spielten nur auf Gewinn und haben alles versucht, aber mit fairen Mitteln.

Ergebnisse der Runde 5
Weißflog,Helga. - Mikuszak,Ursula 1:0
Traub,Monika... - Rupp,Rita...... 1:0

Endstand nach 5 Runden
  1. Dietsche,Birgit  3,0   5,00
  2. Weißflog,Helga.  3,0   4,00
  3. Traub,Monika...  2,0   4,00
  4. Mikuszak,Ursula  1,0   2,00
  5. Rupp,Rita......  1,0   1,00

Wir danken allen Teilnehmerinnen für ihr Fair-Play.


Wir kommen zur 16. Offenen Internationalen Deutschen Einzel Meisterschaft 2016. Auch am 10.06.2016 fand die 5. Runde statt.
Mirko Eichstaedt zieht einsam seine Runden am 1. Brett. Aber um 2. Platz bleibt es spannend. Wir kommen zu den Ergebnissen:

Ergebnisse der Runde 5
Eichstaedt,Mirko... - Semmler,Josef...... 1:0
Schellmann,Frank... - Riegler,Dieter..... 1:0
Dobierzin,Olaf..... - Traub,Heinrich..... 1:0
Steinhart,Matthias. - Schneider,Alexander 0:1
Pinnow,Manfred..... - Ellinger Peter..... ½:½

Zwischenstand nach 5 Runden
  1. Eichstaedt,Mirko...  4,5 14,0
  2. Dobierzin,Olaf.....  3,5 14,0
  3. Schellmann,Frank...  3,5 14,0
  4. Schneider,Alexander  3,0 13,0
  5. Riegler,Dieter.....  2,5 15,0
  6. Pinnow,Manfred.....  2,0 10,5
  7. Ellinger Peter.....  2,0  8,5
  8. Semmler,Josef......  1,5 14,5
  9. Traub,Heinrich.....  1,5 11,5
 10. Steinhart,Matthias.  1,0 10,0

Die Entscheidung um den 2. Platz geht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Obert

zurück zur Startseite

© 1998 - 2016 by Anton Lindenmair, Augsburg