nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1626


25. DSB-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft
(von Anton Lindenmair, Augsburg)

Vom 9. - 15. Oktober fand in Magdeburg die 25. Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände im DSB statt. Mit am Start war auch wieder eine DBSB-Auswahl, da der DBSB beim DSB einem Landesverband gleichgestellt ist.

Unsere Vertretung war im 26 Mannschaften starken Teilnehmerfeld an Nummer 26 gesetzt. Es war also von Anfang an klar, dass die Trauben ziemlich hoch hängen würden. Dennoch hatte man sich schon etwas mehr erwartet, als nach gespielten fünf Runden immer noch null Punkte zu Buche standen.

Dass es sich aber immer lohnt, trotzdem weiter zu kämpfen, bewiesen die Ergebnisse der beiden Abschlussrunden. Durch die Siege in den Finalrunden konnten immerhin noch vier Matchpunkte und damit Rang 23 erreicht werden.

An der Spitze siegte die Vertretung des LV Baden vor Württemberg 1 und Berlin 1.

Die Rundenergebnisse des DBSB:

Runde 1: DBSB - Bayern 2 1:3
Runde 2: DBSB - Schleswig-Holstein 1:3
Runde 3: DBSB - Mecklenburg-Vorpommern 0,5:3,5
Runde 4: DBSB - Mecklenburg-Vorpommern 2 1,5:2,5
Runde 5: DBSB-Rheinland-Pfalz 1,5:2,5
Runde 6: DBSB - Sachsen-Anhalt 3 3:1
Runde 7: DBSB - Bremen 2,5:1,5

Für den DBSB spielten:

Brett 1: Riegler Dieter  3,0/6 (davon ein kampfloser Sieg)
Brett 2: Dobierzin Olaf  3,5/7
Brett 3: Jagdhuber Hans  2,0/6
Brett 4: Heinich Manfred 2,0/5
Brett 5: Hahn Volker     0,5/4

zurück zur Startseite

© 1998 - 2016 by Anton Lindenmair, Augsburg