nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1652


DBSB-Einzelmeisterschaft 2017
(von Fritz Günter Obert, Knüllwald)

Hallo liebe Schachfreunde,

die erste Runde der 36. Deutschen Einzel-Meisterschaft 2017 im Knüllwald ist vorbei. Es gab 7 spannende Partien.

1. Müller - Ilic     1 - 0
Thorsten Müller ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Andreas Ilic hat tapfer gekämpft, aber Thorsten hat nie nachgelassen und die Partie sauber zu Ende gespielt.

2. Heinich - Schneider     1 - 0
Die erste große Überraschung in diesem Turnier. Manfred Heinich hat seine gute alte Spielstärke mal wieder aufblitzen lassen, Alexander Schneider hat diese Kraft kennengelernt.

3. Schellmann - Pohlers     Remis
Jürgen Pohlers hat gut gespielt gegen Frank Schellmann, das Remis war ausgekämpft.

4. Adiyaman - Dobierzin     Remis
Das war die längste Partie der 1. Runde, fast 6 Stunden haben beide verbraucht. Beide wollten die Partie gewinnen, aber diese Kampfpartie endete für beide Spieler verdient Remis.

5. Riegler - Drasch     1 - 0
Dieter Riegler konnte die Dame von Robert Drasch gewinnen und damit die Partie für sich entscheiden.

6. Ellinger - Lindenmair     0 - 1
Peter Ellinger machte zwei wichtige Fehler und Toni gewann.

7. Schulz - Pinnow     1 - 0
Gert Schulz hat einen sehr energischen Angriff vorgetragen und erfolgreich beendet.

8. Spielfrei - Steinhart     - : +


Die Auslosung der 2. Runde am 26.05.2017:

1. Schulz(1) - Müller(1)
2. Steinhart(1) - Riegler(1)
3. Lindenmair(1) - Heinich(1)
4. Dobierzin(0,5) - Schellmann(0,5)
5. Pohlers(0,5) - Adiyaman(0,5)
6. Schneider(0) - Drasch(0)
7. Ilic(0) - Ellinger(0)
8. Pinnow(0) - Spielfrei        + : -

Wir erwarten wieder spannende Partien.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Obert

zurück zur Startseite

© 1998 - 2017 by Anton Lindenmair, Augsburg