nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1757


DSB-Einzelmeisterschaft
(von Anton Lindenmair, Augsburg)

Bei der Einzelmeisterschaft des DSB in Dresden sind mittlerweile sechs Runden absolviert und für den Vertreter des DBSB René Adiyaman läuft es hervorragend.

In Runde 4 verbuchte René in einer kurzen, aber aufregenden Partie seinen ersten Sieg und das auch noch mit den schwarzen Steinen.

Einen weiteren halben Punkt erkämpfte er sich in der gestrigen 6. Runde.

Frank Hoppe, der Pressereferent des DSB schreibt hierzu auf der DSB-Homepage:

DEM in Dresden: Heute 14 Uhr Großmeisterduell
 
09.08.2018 11:15

Die beiden Großmeister Rainer Buhmann und Hagen Poetsch gewannen gestern an den Spitzenbrettern als Einzige ihre Partien, nehmen mit 4½ aus 6 die Pole-Position ein und müssen demzufolge heute gegeneinander spielen. Poetsch, der gestern dem Mattangriff seines Gegners mit einem eigenen Mattangriff zuvorkam, hat Weiß.

Auf der Erfolgswelle schwimmt auch der Teilnehmer des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Schachbundes, René Adiyaman. Der 22-Jährige ist mit DWZ 2037 der absolute Außenseiter der Meisterschaft, hat aber nach sechs Runden schon 2½ Punkte. Gestern mußte der erfahrene IM Arno Zude einen halben Punkt gegen ihn abgeben. Für Adiyaman ist das Turnier die perfekte Einstimmung auf die Junioren-Weltmeisterschaft der IBCA, die am 14. August in Solec-Zdroj (Polen) beginnt.

Runde 4: Arkadi Syrov (2277) - René Adiyaman (2037) 0:1
Runde 5: René Adiyaman (2037) - IM Malte Colpe 2346 0:1
Runde 6: René Adiyaman (2037) - IM Arno Zude (2344) remis

zurück zur Startseite

© 1998 - 2018 by Anton Lindenmair, Augsburg