nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1796


IBCA-Einzelweltmeisterschaft
(von Anton Lindenmair, Cagliari)

Alle Neune - fast!

9 deutsche Spieler gingen gestern bei der 14. IBCA-WM in Cagliari an den Start. Genauer gesagt heiß der Ort Quartu Sant'Elena.

Die erste Runde verlief aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Am Ende standen 8,5 Punkte aus den 9 Partien zu Buche. Dazu muss man aber natürlich sagen, dass 8 unserer Spieler in der vorderen Turnierhälfte gesetzt waren und deshalb in Runde 1 leichtere Gegner hatten. 

Diese Aufgabe wurde dann auch fast ideal gelöst. Lediglich IM Oliver Müller musste seinem Gegner einen halben Punkt überlassen.

Dieser kleine Ausrutscher wurde aber mehr als wett gemacht durch den in der unteren Tabellenhälfte gesetzten Jürgen Pohlers, dem es gelang, die Nummer 4 IM Oleg Tuka (Elo 2367) aus der Ukraine zu besiegen.

zurück zur Startseite

© 1998 - 2019 by Anton Lindenmair, Augsburg