nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1867


Spielbezirk West
(von Günter Thieme, Gelsenkirchen)

Hallo Schachfreunde!

Der Bezirk West gibt bekannt:

1. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl findet in diesem Jahr keine Bezirksmeisterschaft West statt.

ááá áEs liegen nur sechs Anmeldungen vor, davon zwei aus Belgien!

áááá Ein Turnier in dem nur vier DBSB-Mitgliedern antreten ist für mich keine Meisterschaft und nach außen auch keine Werbung für den DBSB. 

áááááDas ist sehr schade, insbesondere für unsere belgischen Schachfreunde, die gerne gespielt hätten. 

2. Das Interesse, an Schachturnieren zu spielen ist in den letzten Jahren stark rückläufig. Schon in der Bezirksmeisterschaft West 2018 haben nur neun Spieler áteilgenommen.

ááá Sicherlich spielen Altersstruktur und Mobilität hier eine gewisse Rolle. Trotzdem: Bezirksarbeit funktioniert nur, wenn sich die Mitglieder mit einbringen,

ááááHier sehe ich Defizite, es fehlen Vorschläge.

ááá Ich denke daher, dass es im Bezirk West nach 28 Jahren Zeit ist für einen Führungswechsel und werde das Amt des Bezirksleiters zum 31. Dezember 2020 niederlegen. Ich bitte die Mitglieder des Westens sich über einen Nachfolger / in Gedanken zu machen. 

ááááIn diesem Sinne viele Grüße aus dem Revier.

Günter Thieme

zurück zur Startseite

© 1998 - 2021 by Anton Lindenmair, Augsburg