nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1875


Traurige Nachricht
(von Günter Thieme, Gelsenkirchen)

Hallo Schachfreunde!

Der Blinden-Schachclub Essen trauert um Kurt Milotzki. Kurt ist am Sonntag im Alter von 96 Jahren verstorben.

Kurt war über Jahrzehnte im DBSB aktiv  und erfolgreich! 

Er war sechs Mal Deutscher Blinden-Schachmeister  letzte Teilnahme an der DM 1983, spielte international, nahm an zahlreichen Kandidatenturnieren und Bezirksmeisterschaften teil.

Er war 30 Jahre lang Vorsitzender des Blinden-Schachclubs Essen und nahm bis vor drei Jahren noch regelmäßig an den Schachabenden teil. Auch danach interessierte er sich für die Belange des Vereins. Bis zur Mannschaftsmeisterschaft im Jahr 2009 war er als Stammspieler der Essener Mannschaft nicht wegzudenken.

Mit Kurt verlieren wir einen guten Vereinskameraden. Wir werden Kurt nie vergessen.

Günter Thieme

-Vorsitzender-

zurück zur Startseite

© 1998 - 2021 by Anton Lindenmair, Augsburg