nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1903


Wir trauern um Reinhard Kehl 
(von Frank Schellmann, Halle)

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Reinhard Kehl am 13.12.2020 im Alter von 83 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Reinhard, gebürtiger Hallenser, war bereits zu DDR-Zeitená als Funktionär und Spieler des Blindenschachs auch international eingesetzt. Aus dieser Zeit kennen ihn bereits die damaligen Kaderspieler des DBSB aus der Bundesrepublik. 

Nach der Wende und der Aufnahme in den DBSB war Reinhard acht Jahre im Vorstand als 2. Vorsitzender und Schriftführer tätig und nahm als Schachspieler an zahlreichen Turnieren des DBSB teil. 

Sein besonderes Augenmerk richtete er darauf, Jugendliche an das Schach heranzuführen. Während seiner Lehrertätigkeit an der Sehbehindertenschule in Halle leitete er die Arbeitsgruppe Schach und später auch die Schachgruppe Halle, die an vielen Mannschaftsmeisterschaften des DBSB erfolgreich teilgenommen hat.

Für seine Verdienste im DBSB erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Waltraud, seinem Sohn und allen Hinterbliebenen.

Frank Schellmann

Bezirk Nord-Ost

Dezember 2020

zurück zur Startseite

© 1998 - 2021 by Anton Lindenmair, Augsburg