nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1675


15. Blindenschacholympiade in Mazedonien
(von Jana Eichstaedt, Ohrid (Mazedonien))

Deutschland stand doch noch auf dem Treppchen: Frank Schellmann konnte die Wertung für das vierte Brett gewinnen. Ob das Anrufen der Schachgöttin doch half? Unser Begleiter Janos kletterte dafür extra auf den 2.255 m hohen Magaro im Südwesten Mazedoniens. Auf jeden Fall konnte der Bundestrainer doch noch einen kleinen Erfolg feiern. Obwohl auch der fünfte Platz nicht zu beanstanden sein dürfte. Immerhin konnten drei Mannschaftspunkte gegen die Top 3 errungen werden!

Die deutschen Spieler punkteten wie folgt:

Brett 1: Oliver Müller 6,5/9
Brett 2: Mirko Eichstaedt 4,0/8
Brett 3: Thorsten Mueller 2,0/6
Brett 4: Frank Schellmann 5,0/7
Brett 5: Dieter Riegler 3,5/6

Das war es aus Mazedonien,

eure deutsche Mannschaft

zurück zur Startseite

© 1998 - 2017 by Anton Lindenmair, Augsburg